Top Treffer für „

Kein Treffer. Bitte überprüfen Sie Ihre Suche.


Ihre Sparkasse

Finden Sie weitere Informationen bei Ihrer Sparkasse vor Ort.

Schliessen

Wuppdika! Karneval ist da

Veröffentlicht am 9. November 2018

Karneval in Wuppertal beginnt mit Prinzenpaar und Funkemariechen

„Prinzessin kann jeder werden! Zumindest im Karneval“, verspricht Wilfried Michaelis. Und er muss es wissen, schließlich war er selbst schon einmal Prinz und ist nun Präsident und erster Vorsitzender des Carneval Comitee Wuppertal e. V. Mit zahlreichen anderen Karnevalisten sorgt er dafür, dass trotz der großen Konkurrenz vom Rhein die „Wuppdika“-Rufe nicht verhallen.

 

Karneval-Start ist der 11.11.

 

Wenn im November offiziell die Session eröffnet wird, ist seine persönliche Saison allerdings schon fast vorbei. Direkt nach Aschermittwoch beginnt er mit der Vorbereitung für die kommende Karnevalssaison: Sitzungen planen, Sponsoren finden, Genehmigungen einholen – die Liste ist lang.

 

Karneval ist Miteinander

 

Und warum all der Aufwand? „Am Karneval fasziniert mich das Miteinander. Egal, woher jemand kommt oder was er macht, im Karneval feiern wir alle zusammen. Natürlich ist es viel Aufwand und auch Stress, aber vor allem ist es ein Riesenspaß. Im Karneval geht es um die Freude am Leben und auch ein bisschen um die Flucht aus dem Alltag“, so Wilfried Michaelis.

 

Hoch lebe das Prinzenpaar

 

Prinz oder Prinzessin sind im Alltag schließlich die wenigsten, wie Stephan I und Sabine I von den Weinberger Funken (zu sehen auf dem Foto), die am 11.11. 2018 den „närrischen Thron“ in Wuppertal bestiegen haben. Wer selbst einmal das Krönchen aufsetzen möchte, muss übrigens nicht im Karnevalsverein sein, erklärt Wilfried Michaelis, sondern einfach die Freude im Herzen haben und mal bei ihm anrufen. „Dann schauen wir, was sich machen lässt“, freut er sich jetzt schon auf interessierte Anrufe.

 

Danke, liebe Sparkassen-Kunden!

Nur durch Sie ist die Unterstützung des Carneval Comitee Wuppertal e. V. auch in dieser närrischen Saison wieder möglich. Sie sind EngageMenschen.

 

 

Nähere Informationen zum Carneval Comitee Wuppertal e. V. finden Sie hier auf der Website des Vereins.

Wie genau Sparkassen-Kunden dazu beitragen, dass jährlich über 1.000 gemeinnützige Projekte Wuppertaler Vereine und Institutionen gefördert werden, erfahren Sie unter sparkasse-wuppertal.de/engagement

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.


Kommentare


Funken schreibt am 02.05.2019 um 14:12 Uhr:

Find ich ganz klasse, dass die Sparkassse vor Ort immer so volksnah ist :) Wuppdika!