Services für Gehörlose: Finanzberatung in Gebärdensprache

veröffentlicht am 6. Februar 2018

Sparkasse Wuppertal Filial-Standort Islandufer Außenansicht

An einigen Tagen im Monat haben Gehörlose in der Sparkasse Wuppertal die Möglichkeit, sich rund ums Thema Finanzen in Gebärdensprache beraten zu lassen. Dann ist am Filial-Standort Islandufer eine qualifizierte Gebärdensprachen-Dolmetscherin vor Ort, die Beratungsgespräche begleitet.

 

Gebärdensprach-Termin vereinbaren

 

Die Gebärdensprachen-Dolmetscherin ist in der Regel jeden ersten Dienstag im Monat von 16:00 bis 19:00 Uhr am Filial-Standort Islandufer anzutreffen. Darüber hinaus können Termine mit ihr individuell, auch an anderen Tagen vereinbart werden. Grundsätzlich sollte ein Termin im Vorfeld vereinbart werden. Das geht ganz einfach online von zuhause aus, zum Beispiel per E-Mail, Fax oder Text-Chat der Sparkasse Wuppertal.

 

Beratung in Gebärdensprache

 

Sie erhalten bei der Vereinbarung Ihres Termins eine Bestätigung zum Ausdrucken. Am Tag Ihres Beratungsgesprächs zeigen Sie diese am Filialstandort vor. Unsere Kolleginnen und Kollegen wissen dann Bescheid und bringen Sie zu Ihrer Beraterin, die durch die Gebärden-Dolmetscherin übterstützt wird. Gemeinsam mit den beiden kann  nun in Ihr persönliches Finanzgespräch starten.

 

Sie sind noch kein Sparkassen-Kunde?

 

Kein Problem! Vereinbaren Sie gerne trotzdem einen Termin. Hier finden Sie alle wichtigen Informationen rund um das Thema Beratung in Gebärdensprache bei der Sparkasse Wuppertal.

 

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert




Enter Captcha Here :


Kommentare


Mike schreibt am 30.04.2018 um 12:06 Uhr:

Sehr geehrte Damen und Herrn

Ich bin Taubheit Ich möchte Ihnen über Notar sprechen
-vereinbaren Termin

Danke für die Rückantwort

Mit freundlichen Grüßen
Mike


Antwort von Sparkassen-Team am 30.04.2018 um 12:43 Uhr:

Lieber Mike,
Sie können online, per Chat oder Fax einen Termin vereinbaren. Informationen zu allen drei Möglichkeiten finden Sie in unserer Internet-Filiale unter https://www.sparkasse-wuppertal.de/barrierefrei.


Torsten schreibt am 07.01.2019 um 21:02 Uhr:

Sehr geehrte Damen und Herren,

Wir sind Gehörlosen und aus Solingen .
Wir möchten ein Gebärdensprechen Dolemtscher und ein Termin vereinbaren.
Wir sind Sparkasse Card Mitglieder.

Thema : Haus kaufen und wir sprechen ......

Mit freundlichen Grüßen

Torsten


Antwort von Sparkassen-Team am 08.01.2019 um 08:52 Uhr:

Lieber Torsten,
Sie können online, per Chat oder Fax einen Termin vereinbaren. Das geht unter unter https://www.sparkasse-wuppertal.de/barrierefrei
Viele Grüße
Ihr Sparkassen-Team


Michael schreibt am 28.06.2023 um 10:55 Uhr:

Sehr geehrte Damen und Herren ,
ich bin gehörlos .
Ich wohne in Frechen bei Köln .
Ich möchte sie fragen ob Sie in Gebärdensprache mir die Vermögen beraten können .


Antwort von Sparkassen-Team am 03.07.2023 um 12:04 Uhr:

Hallo Michael,
wir beraten auch in Gebärdensprache zum Thema Vermögen. Für die Terminkoordination kommt ein Kollege von uns gerne auf Sie zu.
Viele Grüße
Ihr Sparkassen-Team