Frühstücken verbindet – beim Kinderschutzbund
Engagement geht durch den Magen – zumindest beim Kinderschutzbund Wuppertal. Hier wird nämlich regelmäßig zusammen gefrühstückt. Der „Eltern-Kind-Treff“ lädt Montag bis Donnerstag zwischen 10 und 12 Uhr Mütter und Väter dazu ein, mit anderen Eltern ins Gespräch zu kommen, während die Kinder bis drei Jahre neue Spielgefährten finden können. Das ist vor allem für diejenigen toll, die keinen Platz in einer Krabbelgruppe ergattern konnten. Zusammen wird gekrabbelt, musiziert, gemalt – und gegessen.
Vielfältig und miteinander
Multi-Kulti wird dabei groß geschrieben: Das interkulturelle Kochen bringt eine große Vielfalt leckerer Gerichte auf die Speisekarte. Stärkung gibt es beim Kinderschutzbund aber nicht nur auf dem Teller, sondern auch in Form vielfältiger Informations-, Beratungs- und Unterstützungsangebote.
Kinderkleidung für kleines Geld
Im Kinderkleiderladen „Zum kleinen Elefanten“ auf der Schloßbleiche gleich neben dem Eltern-Kind-Treff finden Eltern beispielsweise gute Kinderkleidung für kleines Geld. Denn der Kinderschutzbund macht sich dafür stark, dass die Lebensbedingungen von Kindern nicht von der finanziellen Situation der Eltern abhängen.
Danke, liebe Sparkassen-Kunden!
Nur durch Sie ist die Unterstützung des Kinderschutzbundes möglich. Sie sind EngageMenschen.
Sie mehr möchten mehr über Arbeit und Angebot des Kinderschutzbundes erfahren? Dann informieren Sie sich doch online unter kinderschutzbund.wtal.de
Wie genau Sparkassen-Kunden dazu beitragen, dass jährlich über 1.000 gemeinnützige Projekte Wuppertaler Vereine und Institutionen gefördert werden, erfahren Sie unter sparkasse-wuppertal.de/engagement
Schreibe einen Kommentar