Kneipp-Verein: Viel mehr als nur ein Fußbad
Der Name Kneipp weckt bei den meisten Menschen wohl die Assoziation von Saunabesuchern, die durch eiskalte Wasserbecken waten. Dabei bedeutet die Kneipp’sche Lehre viel mehr als das.
Kneipp-Verein mit langer Tradition
Davon durften sich die damaligen Elberfelder und Barmer vor über 125 Jahren selbst überzeugen, als Pfarrer Sebastian Kneipp höchstpersönlich in den damaligen Städten war. Der Kneipp-Verein in Elberfeld, der auch heute noch aktiv ist, stellt das ganzheitliche Gesundheitskonzept in den Fokus.
Kneipp-Konzept mit fünf Elementen
Das Konzept fünf Elemente zur Stabilisierung und Förderung der Gesundheit des Menschen. Die Kneipp-Lehre umfasst die heilenden Wasseranwendungen, Bewegung, gesunde Ernährung, Verwendung von Heilkräutern sowie die tägliche Balance, um Körper, Geist und Seele bis ins Alter fit zu halten.
All das gibt es im Kneipp-Verein
Mit passenden Kursangeboten für Jung und Alt von Nordic-Walking, Yoga, und Gymnastik über Workshops und Wanderungen bisTanz im Sitzen für Senioren, ist für jeden das Richtige dabei. Fachvorträge um die Themen Körper und Gesundheit runden das Angebot ab.
Neues Tretbecken kommt
Mit Hochdruck arbeitet der Verein momentan an einem neuen Tretbecken im Garten des St. Josef Krankenhauses. Denn ohne das typische Kneipp’sche Wassertreten geht
es natürlich nicht!
Danke, liebe Sparkassen-Kunden!
Nur durch Sie ist die Unterstützung des Kneipp-Verein Wuppertal e. V. möglich. Sie sind EngageMenschen.
Sie möchten mehr zum Kneipp-Verein Wuppertal e. V. erfahren? Hier geht es zur Homepage des Vereins.
Wie genau Sparkassen-Kunden dazu beitragen, dass jährlich über 1.000 gemeinnützige Projekte Wuppertaler Vereine und Institutionen gefördert werden, erfahren Sie unter sparkasse-wuppertal.de/engagement
Schreibe einen Kommentar